Individuelle Produkte

1. Ausgangspunkt

1. Ausgangspunkt Antti Pikkarainen Für einen Online Shop, der individuelle Produkte verkauft, ist es wichtig an das Nutzer-Interface und die Kundenerfahrung zu denken. Es darf nicht zu mühsam sein ein Produkt zu individualisieren. Antti Pikkarainen Software Developer, Liana Technologies

Tarramonsteri ist eine Plattform, die es ermöglicht individuelle Sticker zu gestalten. Nachdem das Unternehmen gegründet wurde, begann der Aufbau eines Online Shops für individualisierbare Produkte. Die Idee ist, dass Kunden ihre eigenen Sticker designen können, die dann an die Türschwelle geliefert werden. Die Hauptzielgruppe sind Eltern, Großeltern, Verwandte und Pateneltern, und im B2B-Bereich zum Beispiel Sportvereine und Clubs. Tarramonsteris Online Shop von LianaCommerce ging im Frühling 2012 online. 

2. Planung

2. Planung Sofia Peldán-Wasama Die Kommunikation mit Liana Technologies lief von Anfang an einfach und reibungslos. LianaCommerce wurde so skaliert um unseren Bedürfnissen zu entsprechen und alles lief effizient. Sofia Peldán-Wasama Tarramonsteri

Das Ziel bei der Entwicklung des Online Shops war, einen anpassungsfähigen Shop zu erstellen. Mit LianaCommerce war das möglich. In der Design-Phase haben wir uns auf das Wesentliche konzentriert, was im Fall von Tarramonsteri die Benutzeroberfläche war. Es war bekannt, dass ein reibungsloser Bestellvorgang unerlässlich für den Erfolg des Shops sein würde. Die Individualisierung der Produkte musste einfach sein und möglich sein, in einer Ansicht durchzuführen. Das Image des Shops musste dem der Marke entsprechen und die Verspieltheit der Produkte widerspiegeln. 

3. Durchführung

3. Durchführung Niko Pääkkönen Tarramonsteris Online Shop wurde entwickelt, nachdem er eingeführt wurde. Wir stellen nicht nur die E-Commerce Plattform zur Verfügung, sondern bieten eine volle Palette an Services an. Niko Pääkkönen Head of eCommerce, Liana Technologies

Bereits kurze Zeit nach Einführung des Shops wurde deutlich, dass Tarramonsteris Konzept und Geschäftsidee funktionierte. Es ist möglich verschiedenste Variablen hinter dem Erfolg zu finden, eine davon ist die ansprechende und einfach zu bedienende Nutzeroberfläche. Das Nutzer-Interface zum individualisieren der Sticker ist vom bunten Layout des Shops umgeben und ist zusätzlich sehr vielfältig und einfach zu nutzen. Ein beeindruckender Umwandlungskurs beweist die hohe Qualität: mehr als 14% der Kunden tätigen auch einen Kauf. Ein Grund dafür ist das Individualität und die Innovationskraft des Produktes. Deswegen darf das aktive Marketing nicht vergessen werden. Die manuelle Arbeit der Nutzer wurde verringert, indem zugeschnittene Bestellberichte erstellt wurden, mit denen die Informationen für die Sticker automatisch zum Fertigungsgerät hochgeladen werden. 

4. Ergebnis

Bild ansehen 4. Ergebnis Sofia Peldán-Wasama Der Online Shop passt genau zu unserem Image, sowohl vom Layout als auch vom Inhalt her. Der Shop funktioniert auch problemlos und war technisch zuverlässig in den letzten 2 Jahren, die wir ihn genutzt haben. Sofia Peldán-Wasama Tarramonsteri

Digitales Marketing spielt für einen Online Shop eine wichtige Rolle, denn es ermöglichen dem Kunden den Shop gleich über einen Link zu erreichen. Tarramonsteris Hauptkanäle sind soziale Medien und eine Blog-Co-Operation, die vom traditionelleren Marketing bei Events und gedrucktem Marketing unterstützt werden. Besonders Produktempfehlungen und Produktplatzierung in den sozialen Medien haben einen positiven Effekt auf die Verkäufe. 

Für Tarramonsteri war es wichtig, dass der Shop sowohl aus Sicht des Kunden als auch des Admins nutzerfreundlich ist. Bei der Zusammenarbeit mit LianaCommerce schätzten sie außerdem den schnellen und freundlichen Kundenservice, der in problematischen Situationen immer zur Stelle war. 

LianaCommerce Kunden

RIL

RIL

RIL ist eine Organisation für Bau-, Immobilienmeister und Technologiestudenten, die 1934 gegründet wurde.

Aukia

Aukia

Aukia betreibt Filialen unter den Namen Mode und Jim&Jill in Finnland.

Väritukku Oy

Väritukku Oy

Väritukku Oy ist der führende Anbieter von Zimmerfarben in Finnland. Väritukku ist der Inhaber der Värisilmä Shops.

Pipelife Finland Oy

Pipelife Finland Oy

Pipelife Finland Oy ist Finnlands führender Hersteller und Anbieter von Sanitäranlagen.

Interessiert an LianaCommerce? Kontaktieren Sie uns!

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Am Besten lernen Sie die Benutzeroberfläche und die Funktionen von LianaCommerce kennen, indem Sie es selbst ausprobieren. Wenn Sie Intresse haben kontaktieren Sie uns und Sie bekommen eine kostenloste Demo-Version von LianaCommerce - vor Ort in Ihrem eigenen Büro, sie brauchen nur eine Internetverbindung. Wir garantieren, dass Sie von Ihrer Erfahrung mit LianaCommerce nicht enttäuscht sein werden!

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Was unsere Kunden über uns sagen

Mit Hilfe von LianaCommerce funktioniert das Entwickeln und Verwalten von Kampagnen schnell und einfach. Die wichtigsten Berichte für den Online Shop sind sofort erhältlich und das Aktualisieren von Inhalten und die Verwaltung des Bestands funktionieren mühelos.
Ville Kuusisto Megalon Sport
Da das Nutzen von Online Shops für Orbis vollkommen neu ist, wollten wir uns langsam im Bereich des E-Commerce weiterentwickeln. LianaCommerce bot technisch alles, was wir brauchten, und noch mehr.
Paula Meuronen Marketing-Chef, Orbis Oy