Hinweise und Tipps

5 Marketing Automationen, die jedes Unternehmen durchführen sollte

Marketing Automation ermöglicht es Website-Besucher und Newsletter-Abonnenten in potentielle Leads zu verwandeln und zum richtigen Zeitpunkt automatisch in den... Marketing Automation ermöglicht es Website-Besucher und Newsletter-Abonnenten in potentielle Leads zu verwandeln und zum richtigen Zeitpunkt automatisch in den...

Das Jahr 2015 hat für viele Marketer mit dem Versprechen begonnen, sich mit Marketing Automation vertraut zu machen. Damit dieses Versprechen nicht im Sand verläuft, haben wir entschieden eine Liste mit 5 Marketing Automationsverfahren vorzustellen, die jedes Unternehmen durchführen sollte. Mehr lesen Jan 16, 2015

Was ist eine gute CTR?

Bilder ansehen Laut einer Forschung von Silverpop, die verschiedene Geschäfstfelder vergleicht, kann eine CTR dann als "gut" bezeichnet werden, wenn etwa ein Fünftel aller Empfänger... Laut einer Forschung von Silverpop, die verschiedene Geschäfstfelder vergleicht, kann eine CTR dann als "gut" bezeichnet werden, wenn etwa ein Fünftel aller Empfänger...

Kunden und potentielle Kunden fragen uns ständig, was erfolgreiche Kommunikation per Newsletter eigentlich ist. Was bringt gute Open Rates (OR) und Click-Through-Rates (CTR)? Mehr lesen Aug 18, 2014

7 Tipps zum Erstellen von Abonnentenprofilen

Ein Newsletter Abonnentenprofil ist eine Gruppe von Merkmalen, die Ihnen hilft, Ihren Inhalt auf Ihre Zielgruppen abzustimmen und diese zu segmentieren. Ein Newsletter Abonnentenprofil ist eine Gruppe von Merkmalen, die Ihnen hilft, Ihren Inhalt auf Ihre Zielgruppen abzustimmen und diese zu segmentieren.

Newsletter Abonnentenprofile sind ein hilfreiches Werkzeug im E-Mail Marketing. Das zunutze machen von Abonnentenprofilen erleichtert ein Segmentieren des Zielpublikums und die zielgerichtete Gestaltung des Inhalts. Mehr lesen Jul 2, 2014

Newsletter To-Do Liste im Kurzformat

Wenn Sie Ihre Newsletter entwickeln, empfiehlt sich ein Werkzeug, das leicht und übersichtlich zu benutzen ist. Forschungen zeigen, dass so mehr Zeit in wichtigere Dinge... Wenn Sie Ihre Newsletter entwickeln, empfiehlt sich ein Werkzeug, das leicht und übersichtlich zu benutzen ist. Forschungen zeigen, dass so mehr Zeit in wichtigere Dinge...

Laut neuesten Studien hat sich unsere durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne auf 8 Sekunden reduziert. Wussten Sie, dass die eines Goldfisches 9 Sekunden beträgt? Wir haben eine Newsletter To-Do Liste zusammengetragen, auf die sich selbst ein Goldfisch konzentrieren könnte. Mehr lesen Jun 11, 2014

E-Mail Listen - Kontakte sammeln leicht gemacht!

Viele Besucher Ihrer Webseite würden ein Kontaktformular nicht ausfüllen, sondern Sie lieber über einen längeren Zeitraum und eine subtilere Weise kennenlernen. Viele Besucher Ihrer Webseite würden ein Kontaktformular nicht ausfüllen, sondern Sie lieber über einen längeren Zeitraum und eine subtilere Weise kennenlernen.

Gerade in den Anfangsphasen des E-Mail Marketing Prozesses kann es für Unternehmen schwierig sein, eine E-Mail Liste zu erstellen und zu erweitern. Wir haben ein paar erprobte Tipps für Sie zusammengestellt. Mehr lesen Jun 9, 2014

Checkliste für E-Mail Marketer

Es empfiehlt sich, Newsletter mit externen Analysedienstleistern zu verbinden, da dies eine bessere Nachverfolgung der Klicks ermöglicht und die tatsächlichen positiven... Es empfiehlt sich, Newsletter mit externen Analysedienstleistern zu verbinden, da dies eine bessere Nachverfolgung der Klicks ermöglicht und die tatsächlichen positiven...

Neue Technologien eröffnen komplett neue Horizonte für Marketing- und Kommunikationsexperten. Nichtsdestotrotz braucht Marketing immer noch eine solide Grundlage, die eine gewisse Menge an Grundarbeit erfordert. Mehr lesen Jun 2, 2014

10 Tipps zur effektiven Nutzung von Call-to-Actions

Für den Erfolg und die Funktionalität des CTA sollte auch der Weg, der den Nutzer zum Call-to-Action führt, beachtet werden. Für den Erfolg und die Funktionalität des CTA sollte auch der Weg, der den Nutzer zum Call-to-Action führt, beachtet werden.

Call-to-Actions sind leistungsstarke Elemente im digitalen Marketing. Trotzdem müssen sie clever und passend eingesetzt werden. Mehr lesen Nov 15, 2013